Krishna Janmashtami

Genauso wie wir an Weihnachten die Geburt von Jesus feiern, so feiern die Hindus das Fest von Krishnas Geburt.
Krishna ist die 8. Inkarnation von Narayana- Vishnu, der sich vor 5000 Jahren auf der Erde manifestierte.
Er ist ein Purna Avatar, eine vollständige Manifestation (16 Strahlen) des höchsten Herrn, der Überseele und gilt als eine Verkörperung reiner göttlicher Liebe.
Durch seine Verehrung verbinden wir uns mit der Liebe und Freude.
Lord Krishna wird in verschiedenen Formen verehrt.

Bala Krishna ist Baby Krishna und lebte und wuchs auf bei seinen Pflegeeltern Yashoda und Nanda in Vrindavan

Dwarka Krishna ist Lord Krishna als König von Mathura und später Dwarka

Vitthala Panduranga ist die Form, in der Krishna geduldig auf seinen Devotee wartet und wird in Pandharpur /Maharashtra verehrt.

Er hat uns heilige Schriften vermittelt: die Bhagavad Gita "Das Lied der Liebe" und die Srimad Bhagavatam " Eine Reise zur Liebe in Sieben Tagen", die in ihrer Essenz uns auch heute noch inspirieren und einen tiefen Zugang zu Gott also eine Person vermitteln, zu dem wir eine lebendige Beziehung aufbauen können, als Freund, Bruder, Mutter - Vater, Geliebter, Kind.

Beginn 17 Uhr - 20:30 Uhr

Gurustrotam
Gurupuja
Krishna Abishekam
Arti Lichtzeremonie

Gäste sind herzlich eingeladen Blumen oder Prasad mitzubringen oder bei der Musik mitzuwirken.

Im Anschluß an die Feier teilen wir das Prasad (gesegnete Speise) und haben Zeit für Austausch und Geschichten.


Anmeldung 07774-9397937 oder

Ort: Zentrum the White Horse

Zurück