Mein Leben - geschmiedet im Feuer

Mein Leben - geschmiedet im Feuer

Dieses Buch ist nicht einfach nur eine weitere Autobiographie. Es ist der Lebensweg eines ganz normalen Menschen. Jeder Mensch stößt in seinem Leben auf Schwierigkeiten. Der Autor versucht auf diesen Seiten aufzuzeigen, dass wir viel aus diesen Problemen und Hindernissen lernen können, die uns auf unserem Weg begegnen. Der Gedanke des Buches ist es, einige Episoden aus seinem Leben zu verdeutlichen, die ihn auf dem Weg zum inneren Frieden geprägt und geformt haben, und ihm so die wahre Bedeutung des Lebens zeigten. Diese Episoden können als Inspiration und Anleitung für all jene dienen, in denen der Gedanke erwacht ist, dass es mehr gibt, als man auf den ersten Blick erkennt. Dies ist ein spirituelles Buch, denn es verdeutlicht, dass wir mehr sind als Fleisch und Blut und dass jeder Mensch auch ein spirituelles Leben hat. Es existiert eine höhere Intelligenz, die unser Leben lenkt und reguliert. In Ermangelung eines besseren Begriffs nennen wir sie Geist oder Gott. Unser Ziel ist es, uns mit diesem Wesen oder dieser Intelligenz zu verbinden und das volle Potenzial zu erreichen, auf welches wir alle als Menschen ein Anrecht haben. Wir müssen unser Leben leben, sodass wir zu allererst uns selbst als menschliche Wesen erkennen können. Erst dann fangen wir an, unseren göttlichen Ursprung zu kontemplieren und schließlich können wir erkennen, dass wir göttliche Wesen sind, die vorübergehend einen menschlichen Körper angenommen haben. Auf diese Weise wird es möglich, die Position unserer Seele als ewigen Diener in der liebevollen Beziehung zum Göttlichen zu erfahren.
ÜBER DEN AUTOR
Die spirituelle Reise von Swami Vishwakanjalochanananda ist eine Erfahrung, die das Leben verändert und Millionen von Menschen inspirieren kann. Als gewöhnlicher junger Mann war er auf der Suche nach einem höheren Sinn im Leben. Die Begegnung mit seinem spirituellen Meister war für ihn der Wendepunkt, der ihn zum Mönch werden ließ. Seine Lebensgeschichte, die uns erscheint, als sei sie vom Feuer geschmiedet, diente nicht nur dazu, ihn von Grund auf zu verändern, sondern kann auch anderen verlorenen Seelen, die auf den turbulenten Wassern des Lebens treiben, dabei helfen, in ihrem Leben eine neue Richtung einzuschlagen - weg von der materiellen Welt hin zur himmlischen Realität, in der es weder Leid noch Elend gibt.

Veranstaltungsort:
Zentrum The White Horse
Breiteweg 9
Orsingen, 78359

Veranstaltungskategorien:
Meditation, vedisches Ritual, Lesung, Satsang,

Veranstaltung-Tags:
Bhakti Marga, Meditation, Zentrum The White Horse

Eintritt:

Spende

Zurück